Nina Piazza, M.A.
Privatpraxis für Coaching und Psychotherapie
Für Weltenbummler, digitale Nomaden, Auswanderer und Einzelkämpfer im Homeoffice
AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen von Nina Piazza (im Folgenden Auftragnehmer genannt).
1. Allgemeines, Geltungsbereich
Nina Piazza (Heilpraktikerin für Psychotherapie / Coach), führt Psychotherapie nach HeilprG, Coaching, Workshops, Aus- und Fortbildungen und sonstige Veranstaltungen sowie Beratungen gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) durch. Mit der Beauftragung gelten diese Bedingungen vom Auftraggeber (im folgenden Kunde genannt) als angenommen. Abweichende Geschäftsbedingungen des Kunden gelten nicht.
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2. Angebote, Honorare, Zahlungsbedingungen
Die Angebote sind freibleibend. Änderungen vorbehalten.
Für alle Angebote werden, die auf der Website veröffentlichten und/oder in der Veranstaltungsausschreibung ausgewiesenen Honorare berechnet.
Honorare für Coaching/Training und Beratung sind jeweils direkt nach einer Sitzung fällig. Der Kunde erhält eine Rechnung und kann den Betrag im Anschluss überweisen oder vor Ort bar bezahlen.
Die Honorare für Online-Coaching- oder Online-Beratungs-Sitzungen sind direkt bei Buchung über die Buchungsseite der Homepage zu entrichten. Bei telefonischer Terminvereinbarung per Rechnung oder PayPal im Anschluss der Sitzung.
Anmeldungen zu Veranstaltungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet. Die Honorare für Workshops, Aus- und Weiterbildungen und sonstige Veranstaltungen sind jeweils spätestens vier Wochen vor Veranstaltungstermin fällig. Der Kunde erhält eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, um den Betrag fristgemäß zu überweisen.
3. Terminvereinbarung und Anmeldung
Zeit und Ort eines Coachings/Trainings einer Beratung werden zwischen Auftraggeber und Kunde einvernehmlich vereinbart. Dies kann per E-Mail, Chat oder telefonisch erfolgen. Erfolgt keine Neuabsprache bzw. Änderung, dann gelten diese als vom Kunden akzeptiert. Die Anmeldung zu Veranstaltungen erfolgt ausschließlich schriftlich, per E-Mail, über das Kontaktformular oder über das jeweilige Buchungsformular.
Vereinbarte Termine sind verbindlich. Der Kunde verpflichtet sich zu allen vereinbarten Terminen pünktlich zu erscheinen.
4. Absage eines Coaching- oder Beratungstermins bzw. einer Veranstaltung durch den Kunden
Absage oder Terminverschiebung eines Coaching- oder Beratungstermins ist bis spätestens 2 Werktage vor dem Termin möglich und bis dahin kostenfrei. Danach wird das Honorar für die vereinbarte Zeit zu 50% in Rechnung gestellt.
Bei Terminabsage bzw. Terminverschiebung am Tag des Coaching- oder Beratungstermins sowie bei Nichterscheinen wird das volle Honorar als Ausfallhonorar fällig.
Die Stornierung einer gebuchten Veranstaltung ist bis zwei Wochen vor Beginn kostenfrei möglich. Bei einer späteren Stornierung und bei Nichterscheinen ist die volle Gebühr für die Veranstaltung fällig.
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5. Absage eines Coaching-Termins bzw. einer Veranstaltung durch den Auftraggeber
Für den Fall, dass der Auftraggeber einen Coaching- oder Beratungstermin aus dringlichen Gründen absagen oder verschieben muss, wird der Kunde schnellstmöglich verständigt, um einen Ersatztermin anzubieten. Weitere Ansprüche, insbesondere Schadensersatzansprüche, bestehen nicht.
Für den Fall, dass die erforderliche Teilnehmerzahl einer Veranstaltung nicht erreicht wird oder eine Veranstaltung aus anderen Gründen abgesagt werden muss, wird der Kunde frühestmöglich informiert und erhält die bereits gezahlte Teilnehmergebühr zurück. Weitere Ansprüche darüber hinaus bestehen nicht.
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6. Urheberrecht
Angebote, Ausschreibungen, Coaching-/Training- und Beratungskonzepte, E-Books, Online-Kurs Unterlagen und sonstige Unterlagen sind nach dem Urheberrecht geschützt.
Alle dem Kunden ausgehändigten oder ihm zugänglich gemachten Unterlagen sind ausschließlich für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Dem Kunden ist es nicht gestattet, die Unterlagen oder Teile daraus zu vervielfältigen und/oder Dritten zugänglich zu machen. Eine Veröffentlichung – auch auszugsweise – ist untersagt und kann strafrechtlich verfolgt werden.
7. Haftung
Der Auftraggeber verpflichtet sich, alle vereinbarten Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen sorgfältig durchzuführen. Eine Gewährleistung für Erfolg bei der Erbringung der Dienstleistung im Coaching bzw. bei Veranstaltungen/Ausbildungen gibt es nicht. Eine Haftung wird ausgeschlossen.
Der Kunde bestätigt mit der Terminvereinbarung bzw. Anmeldung zu Veranstaltungen, Ausbildungen oder Online-Kursen, selbstverantwortlich zu handeln und den Auftraggeber von sämtlichen Haftungsansprüchen freizustellen. Der Kunde erkennt an, für seine körperliche und psychische Gesundheit in vollem Maße selbstverantwortlich zu sein und für eventuelle verursachte Schäden selbst aufzukommen.
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8. Vertraulichkeit
Der Auftragnehmer verpflichtet sich, über alle im Rahmen der Tätigkeit bekannt gewordenen beruflichen, betrieblichen und privaten Angelegenheiten des Kunden auch nach der Beendigung des Vertrages Stillschweigen zu bewahren.​
9. Schlussbestimmung
Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Auftraggeber einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung soll durch eine Regelung ersetzt werden, deren wirtschaftlicher Erfolg dem der unwirksamen möglichst nahe kommt.
10. Erfüllungsort und Gerichtsstand
Erfüllungsort ist der Standort des Auftragnehmers, Gerichtstand ist das zuständige Amtsgericht des Auftragnehmers. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.